Unternehmensmeldung

Vonovia als „Bester Ausbilder Deutschlands“ ausgezeichnet

Bochum, 14.12.2017. Vonovia gehört zu den „Besten Ausbildern Deutschlands“. Das Wirtschaftsmagazin „Capital“ hat diese Auszeichnung auf Basis einer bundesweiten Befragung von insgesamt 12.000 Unternehmen vergeben. Ziel dieser erstmals derart detailliert durchgeführten Studie war es, die Erfolgsfaktoren für die Ausbildung und das duale Studium in Deutschland sichtbar zu machen. 500 Unternehmen beantworteten den mehr als 60 Fragen umfassenden Fragebogen.

Bewertet wurden die Kriterien „Betreuung“, „Lernen im Betrieb“, „Engagement des Unternehmens“ sowie „Erfolgschancen“. Vonovia erreichte insgesamt ein exzellentes Ergebnis und erhielt die Gesamtnote „sehr gut“. „Unser Unternehmenserfolg beruht ganz wesentlich auf dem Knowhow, dem Engagement und der Motivation unserer Mitarbeiter“, hob Sabine Gleiß, Leiterin Personalmanagement bei Vonovia, hervor. „Das gilt natürlich ebenso für unsere Azubis. Für die vielfältigen Tätigkeiten in unserem Unternehmen brauchen wir gut ausgebildeten Nachwuchs – daher unser ausgeprägtes Engagement.“

Vonovia bietet Einstiegsmöglichkeiten in 14 verschiedenen Ausbildungsberufen, ergänzt um duale Studiengänge. Ausgebildet werden unter anderem Immobilienkaufleute und Kaufleute für Dialogmarketing sowie Anlagenmechaniker und Gärtner. Weitere Informationen dazu unter https://www.vonovia.de/Ueber-Vonovia/Karriere/Einstiegsmoeglichkeiten/Ausbildung-bei-Vonovia.

SocialShare Component Komponente hat keinen Inhalt